Bin immer traurig nach schönen Ereignissen. Normal?

5 Antworten

Das sind allesamt Anlässe an denen man Leute sieht, die man sonst nicht ständig sieht - vielleicht ist die Traurigkeit durch den Abschied der darauf folgt bedingt.

Ich bemerke das bei mir auch - nach größeren Ereignissen (oder auch manchmal bei ganz banalen Dingen wie dem Ende der aller letzten Staffel meiner Lieblingsserie) entsteht in mir eine Leere.

Am besten wäre es, wenn man die Leere danach mit etwas anderem füllt. Sich etwas schafft, worauf man sich kurzfristig wieder freuen kann wie etwa ein Treffen mit der besten Freundin/dem besten Freund, mal was Neues auszuprobieren (nen VHS Kurs machen), etc.

Ampotter7  26.12.2020, 00:13

Danke, du hast mir sehr geholfen, weil ich grad in der Situation bin

Vampyromancer  28.12.2020, 09:44
@Ampotter7

Freut mich sehr, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Ich wünsche dir ein paar schöne letzte Tage im Jahr 2020 und einen guten Start ins Jahr 2021, das bestimmt einige tolle Erlebnisse und Erfolge für dich bereit halten wird! Alles Liebe 🥂🌠

Wenn du das schön fandest ist das gut den Dann kannst du dir danach immer sagen "toll nur noch so und so viele Tage bis Weihnachten", vielleicht auch ein Abreis kalender oder du sagst dir zum Beispiel "im neuem Jahr starte ich ein Projekt" oder du verfolgst dein Hobby setze dir ein Ziel oder guck mal wer zum Beispiel im Januar Geburtstag hat oder vielleicht auch die nächsten feiertage vielleicht auch was lustiges nach Silvester und weinachten machen

Hoffe konnte dir helfen

LG Anonymenli1112

Anonymenli1112  15.02.2018, 09:04

Habe voll oft "oder" benutzt 😂 xD

Das einzige was man machen kann ist, sich aufs nächste mal zu freuen

ist doch schon das es dir so viel spaß macht dies alles zu erleben.das zeigt sich dann ja an deinen emotionen die du hier niedergeschrieben hast.familie ist sehr wichtig und das sieht man an deinem beispiel sehr gut

Hey, also ist zwar schon 6 Jahre her, aber liege heute im Bett und hab genau das gleiche Gefühl...