Was schreibt man in der Trauerkarte innen...?

13 Antworten

Man kann dort sehr viel hineinschreiben.
In erster Linie ist das abhängig, in welchem Kontakt man zu dem/der Verstorbenen und den Angehörigen stand/steht.
Je enger, umso mehr und persönlicher würde ich schreiben.
Man kann den Angehörigen viel Kraft für die vor ihnen liegende Zeit der Trauer wünschen.
Aufrichtige Anteilnahme ist auch nicht verkehrt.
Ein paar Sätze der Erinnerung passt als persönliches Wort.

Kommt drauf an.Je nachdem, wie nahe du den Hinterbliebenen stehst, kannst du entweder nur den Namen hinschreiben oder auch ein paar persönliche Worte.

Ich finde, es kommt sehr darauf an, in welchem Verhältnis man steht zu den Hinterbliebenen, und was der Verstorbene selbst für einen bedeutete.

Geht es über Oberflächlichkeiten hinaus, sollte man ein paar persönliche Worte finden.

"Dein/Euer Verlust hat mich tief betroffen... in Gedanken sind wir bei Euch... wir wünschen Euch viel Kraft..."

So etwa in dieser Art.

MojitoTom  30.09.2009, 21:41

Schöne Beispiele hast Du da gewählt. Mir gefällt Deine Antwort.

Maienblume  30.09.2009, 22:13
@MojitoTom

Das freut mich, MojitoTom. Wenn es ein engeres Verhältnis war, darf man auch ruhig etwas mehr schreiben - so wie man empfindet. LG!

... zum Tod Eures lieben Opas. Es ist schwer, einen lieben MEnschen gehen zu lassen. Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost, diesen Verlust zu verarbeiten. In stiller Trauer (oder mit stillem Gruß)