Frage zur einer Trauerkarte...

10 Antworten

...ein paar (wenn auch nur wenige) zusätzliche persönliche Worte sind immer schön. Welchen Inhalt die haben, bestimmt auch ein bisschen die Beziehung, die ihr zwei zueinander habt - geh´ein bisschen nach deinem Gefühl bei dem (darum geht´s schließlich auch, wenn jemand trauert). Nicht so sehr "im Kopf" sein dabei...

Nur noch ein kleiner Tipp für deine Karte. Es kommt bei der Wahl des Spruches auch darauf an, welchen Bezug du zu Lebzeiten zum Verstorbenen hattest.

Je nachdem, was vorne draufsteht. Bei Aufrichtige Anteilnahme oder Herzliches Beileid schreibt man einfach nur

übermittelt Familie xxxxx oder eben nur Dein Name

Vielleicht dieser Spruch: In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.