Wann rufen Lehrer Zuhause an?

8 Antworten

Naja wenn du krank bist MÜSSEN deine Eltern zum Beispiel benachrichtigt werden, wenn da keiner rangeht muss im Krankenhaus angerufen werden. Unser Lehrer ruft schon an wenn wir eine Hausaufgabe vergessen haben     ( ziemlich sinnlos aber wahr :) ) Ich würde deine Daten trotzdem berichtigen lassen, weil sie ja im Notfall ziemlich wichtig sind. Wenn du die Sekretärin unsympathisch findest, dann geh einfach zu deinem Klassenlehrer (falls ihr welche habt)

LG eizul

isch1709  15.05.2015, 21:57

Hallo, gibt es Klassen ohne Klassenlehrer oder ist das nur Unsinn?

Hey ho :) Bei meiner Schule war es immer so z.B. wenn man in einem Fach gefährdet ist, keine Aufgabena abliefert, Tests nicht mehr unterschreiben lassen hat, oder schlicht und einfach etwas angestellt hat :D

LG

Okay...? Wieso hast du falsche Angaben gemacht? Hast du etwa was zu verbergen?

Wie dem auch sei.. Lehrer rufen an, wenn man lange nicht zum Unterricht mehr erschienen ist, man negativ im Unterricht auffällt, man öfters ohne Grund fehlt

Wenn du irgendwas schlimmes machst oder negativ auffälst rufen die an. Kommt aber auf die Lehrer sn. Einige machen das gar nicht, andere bei Kleinigkeiten.

Es kann verschieden Gründe haben, warum ein Lehrer bei dir zu Hause anruft, z. B wenn du krank bist, wenn du ständig deine Hausaufgaben vergisst, wenn deine Noten schlechter werden oder wenn du sonst irgendetwas gemacht hast, was der Lehrer mit deinen Eltern besprechen will.

Ich frage mich, warum da falsche Daten stehen. Gehe doch einfach hin und sagen, wie die richtigen Daten lauten. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Schule deine Telefonnummer etc. hat. Die Schule kann die Daten ja mal gebrauchen.