Auslandsjahr - Hilfe?

3 Antworten

Hallo romyinside

ein Auslandsjahr in den USA, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. Zu deinen Punkten:

  • Die Funkionen der Website der Firma kannst du nur dort erfragen
  • Bevor du einen Vertrag unterschreibst, musst du das mit deiner Schule abstimmen, von der du ja eine Beurlaubung benötigst. Am besten ist, dass du VOR der Bewerbung bei der Organisation weißt, dass das seitens deiner Schule in Ordnung ist.

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich sollst du vorher mit deiner Schule reden. Dann fragst du auch gleich, wer für Auslandsjahre zuständig ist, und gibst diese Person als Kontakt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Brauchst nicht vorher bescheid zu geben. Einfach einen Wisch einwerfen: Ich bin dann mal weg. Reicht schon.

Kicher

romyinside
Fragesteller

Obviously werde ich Bescheid sagen- ich frage ja gerade, wem ich denn Bescheid sagen brauche. Nicht sehr hilfreich, dieser Kommentar

Haiyang  02.10.2022, 13:50
@romyinside

Got it.

Spass muss sein. Bitte um Entschuldigung !

Im Sekretariat anfragen, an wen die Anmeldung des Auslandjahres denn genau zu richten ist.