Angst vor Lehrern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es wirklich so schlimm sein, verfasse ein Schriftstück, das du beim nächsten Mal, wo du ungerechtfertigt oder übertriebenermaßen angeschrieen wirst, verliest.

Du stehst auf, holst den Zettel raus und liest ihn vor.

Irgend sowas wie "Ich nehme gerne Korrekturen bezüglich meiner Leistungen entgegen. Ich will mich ja verbessern. Aber ich werde es nicht mehr tolerieren, angeschrien, diffamiert und vor der Klasse bloßgestellt zu werden. Dieses Schreiben geht in Kopie an das Direktorat. Ansonsten melde ich mich jetzt krank."

Und raus. Kopie in einem Umschlag ins Sekretariat mit dem Empfänger "Direktor der xxx Schule".

Aber dazu musst du wirklich mutig sein und das am besten ein paarmal vor dem Spiegel üben.

Wenn das denn wirklich die Wahrheit ist, dass diese Lehrerin immer und wegen jeder Kleinigkeit herumschreit, solltet ihr alle zusammen mal eine Beschwerde bei eurem Klassen/Vertrauenslehrer oder dem Schuldirektor absetzen.

Du sendest dich an den Vertrauenslehrer in deiner Schule und bittest den um Rat.

Irgendwer103
Fragesteller

Hab ich schon versucht, aber die Vertrauenslehrerin an der Schule hat nur sehr selten Zeit, sie kommt nur 2mal die Woche in die Schule