Lehrerin ist fies, konsequenzen?

5 Antworten

Wehre dich. So sollte sich kein Lehrer verhalten. Wenn man seinen Job nicht richtig macht, sollte das Konsequenzen haben. Lehrer haben da meiner Ansicht nach eine Sonderstellung, was nicht sein sollte. Viele benehmen sich wirklich daneben und nehmen sich viel zu viel raus.

Ich wurde selber jahrelang von Lehrern auf diese Art "gemobbt". Ich hab nie irgendwas gesagt, weil Lehrer für mich "unantastbar" waren. Jetzt hab ich studiert und einen PhD, bin damit höher gestellt als meine damaligen Lehrer. Erst jetzt wird mir klar, wie falsch das Verhalten von vielen Lehrern wirklich war und wie dumm es von mir war, alles runterzuschlucken. Lehrer sind auch nur Menschen und im Grunde werden die so gut wie nie überprüft oder getestet, ob sie auch wirklich geeignet sind und ihren Job auch gut machen. In fast jedem anderen Beruf wird man immer wieder aufs Neue getestet und muss eine zufriedenstellende Leistung erbringen.

Ich finde es super, dass du ein Gespräch hast. die Frage ist ja jetzt schon älter. Darf ich fragen, wie es lief?

laraSara04
Fragesteller

Hab meinem Tutor alles geschildert, verstanden hat er das Problem jedoch nicht. Er meinte: „aber wenn es die Wahrheit ist müssen wir sie als Lehrer dir gegenüber äußern“. Resultat des Gesprächs war dass er mit der betroffenen Lehrerin geredet hat, meinen Namen nicht erwähnt hat, und seitdem keine blöden Kommentare ihrer Seite kamen. Würde nochmal sowas passieren würde es zu einem Gespräch zwischen der Lehrerin, meinem Tutor und mir kommen um alle Probleme zu klären

Maximal Datenschutz rechtlich, wenn sie deine Note vor allen sagt

Zeugen, Zeugen, Zeugen und dann einen Rechtsanwalt einschalten und raus mit dieser Person aus dem Schulbetrieb .... ist auch kein Einzelfall

Du kannst dich zwar beschweren, aber rein rechtlich ist ihr nichts vorzuwerfen.

Hat halt keinerlei pädagogisches Feingefühl, die Frau.

laraSara04
Fragesteller

Kann deswegen ein lehrerwechsel stattfinden?

Noeru  11.11.2022, 12:03
@laraSara04

Warum sprichst Du über Konsequenzen für die Lehrerin, bevor da in irgendeiner Weise ein Gespräch mit ihr, evtl sogar mit Direktoriat, geführt wurde?

Dea2019  11.11.2022, 12:03
@laraSara04

Nein. Nur weil 1 Schüler mit der Art der Lehrerin nicht klar kommt, wird da nicht rumgebastelt an der Verteilung der Lehrkräfte!

Das ist eh schon kompliziert genug für die Schulleitung, wer welche Klasse wann hat...

laraSara04
Fragesteller
@Dea2019

nein, wie ja schon gesagt bin ich nicht die einzige aus dem Kurs der sowas passiert, es sind noch deutlich mehr schüler

Dea2019  11.11.2022, 12:05
@laraSara04

Dann mal Gruppe bilden, die Beschwerden auflisten, Sprecher bestimmen, und beim Rektorat vorsprechen und sich beschweren.

Tannibi  11.11.2022, 12:06
@laraSara04

Nein, Unfähigkeit ist bei Lehrern
kein Grund für Konsequenzen.

antikerLucifer  30.05.2023, 20:14
@Tannibi

Doch, ist es. Lehrer sollen Schülern was beibringen und nicht so scheiße sein

Nicht aufregen. Ruhig bleiben. Fragen korrekt beantworten, Sachverhalte genau schildern. Worte wie immer und nie vermeiden. Dann wird das schon. Und nimm halt Nachhilfe.