wann darf der lehrer mich anschreien?

7 Antworten

Natürlich, darf sie das, wenn es einen Grund gibt. Das hat meine alte Deutschlehrerin auch oft gemacht.

Klar. Erziehrisch wertvoll ist, wenn du bei Fehlverhalten entsprechend bestraft wirst. In diesem Fall durch laute Kritik.

Ein sehr schwieriges Thema, aber eigentlich darf sie das nicht!!

Glenn88  10.01.2014, 14:00

Es gibt zum Glück noch keine Lautstärkenbegrenzung der akustischen Sprache im Unterricht.

vielleicht solltest du mehr über ihren Grund zu schreien nachdenken!

Hört sich für mich eher danach an, das du den Grund für das Schreien gesetzt hast.

Ob das jetzt pädagogisch sinnvoll war ist ein anderes Thema.

PS:

Woher soll sie denn wissen, dass du dich diesmal - erstmalig - angestrengt hast????

Sorry, ich glaube nicht dass das Problem hier bei deiner Lehrerin liegt......

Hallo Berkin370,

Der Lehrer, darf dich "EIGENTLICH" garnicht anschreien. Er darf dich auf den Fehler den du gemacht hast, hinweisen. Wenn mich ein Lehrer bisher angeschrien hatte ohne das ich dazu einen Grund sah, dann habe ich immer zu dem Lehrer gesagt: Sie haben mich garnicht anzuschreien, oder: Das kann man auch vernümpftig sagen ! Du darfst dir von einem Lehrer nicht zu viel gefallen lassen, und musst auch in der Lage sein dich durchzusetzen. Es ist an den meisten Schulen in Europa so, das sich die meisten Schüler alles gefallen lassen, weil diese vor dem Lehrer Angst haben. Und das darfst du niemals, weil das ist dann der Punkt den die Lehrer dann gezielt ausnutzen.

Mfg: Zocker525