Ist diese Hausaufgabe noch normal?

2 Antworten

Ich halte das für merkwürdig. Nicht nur, weil das sehr intime Geschichten sind. Die wenigsten von Euch haben in diesem Alter Erfahrung mit einem solchen Thema, und falls doch, geht es Eure Lehrerin nichts an.

Als Elternteil würde ich nachfragen, was sie mit einem solchen Thema bezweckt.

Giwalato

Das ist ziemlich schräg, ja. Da hätte ich als Vater die eine oder andere Frage an die Lehrerin.

Schreib doch was ganz absurdes, wie Dein Liebster in ein Raumschiff steigt und Du seinen Flug zu den Sternen verfolgst, oder dass er von Dir aufgebrochen ist, einen Banküberfall zu machen, und wie Du jetzt auf die Beute wartest...

Sie will sicher was anderes hören, aber man muss ja nicht jedem seine Gefühle auf den Tisch packen.