Schulangst?

3 Antworten

Das ist ganz normal nach oder in einer solchen Erfahrung. Mein Tipp: gehe offen damit um, das vereinfacht vieles. Du sagst LehrerInnen und MirschülerInnen wissen Bescheid? Das ist doch schon mal gut, dann musst du das nicht allen erklären. Wenn es dir möglich ist, drücke aus was du fühlst und das du etwas Angst vor der neuen Situation hast. Die eigenen Ängste zu verbalisieren, darüber zu reden hilft meist enorm beim Umgang damit. Du wirst sehen, die Menschen sind meist hilfsbereiter als man denkt. Alles wird gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Mach dir keine Gedanken darüber ob die Mitschüler dich mögen. Frag dich eher ob DU sie magst.

Jenny905
Fragesteller

Nein bis auf zwei Personen mag ich sie nicht

Kaue ein Kaugummi und Dusche morgen früh,das hilft

Jenny905
Fragesteller

Danke ich probiere es mal aus