Anfang der Schuljahre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich beruflich damit zu tun hab, kann ich dir deine Frage zum Teil beantworten. Du musst lediglich die Sommerferien rausrechnen.

  • 00/01 -> 12.09. - 11.09. (letzter Schultag 26.07.)
  • 01/02 -> 11.09. - 16.09. (letzter Schultag 31.07.)
  • 04/05 -> 14.09. - 12.09. (letzter Schultag 29.07)
  • 05/06 -> 13.09. - 11.09. (letzter Schultag 28.07)
  • 12/13 -> 13.09. - 11.09. (letzter Schultag 30.07.)
Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber finde es einfach nicht, nur den Anfang und das Ende der Schulferien.

Dann rechnest du 3 Tage auf das Ende der Schulferien drauf, dann hast du den ersten Schultag.

Vom Anfang ziehst du 3 Tage ab, dann hast du den letzten Schultag.

"Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber finde es einfach nicht"

tja.

das ganze netz, dann wohl nicht

http://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2000_ferien_Bayern.html

ichfahredreirad
Fragesteller

Auf dieser Seite war ich auch schon, dort stehen nur die Schulferien

michaelafe  27.03.2014, 02:28
@ichfahredreirad

und der auf das Ferienende folgende Werktag (Mo bis Fr.) ist der erste schultag, ist doch logisch. Der letzte Schultag entsprechend der Werktag vor Ferienbeginn. Auf welchen Wochentag ein bestimmtes Datum fällt findest du leicht im Internet raus, oder du rechnest einfach