Ich denke ich habe Schulangst?

6 Antworten

Ging mir früher nicht besser! Und dann der ganze lern Stress, nervige respektlose Mitschüler, Leistungsdruck...bla bla...

Du musst das was dir zu schaffen macht genau anschauen. Vllt kannst dirnen therapeuten Suchen oder eine/n vertraute/n Ansprechpartner/in.

Bei mir waren viele auch rücksichtslos und einfühlslos, die haben nichts gecheckt, auch in der Familie.

Dir geht es schlecht. Also sie es an. Werde dir bewusst darüber und was es genau ist, finde sie Quelle. Nimm die Zeit und Raum dafür. Dazu solltest du lernen auf die Meinung anderer zu sch******, solange sie dir nicht gut tun und dich respektieren.

Sprich dich aus, bei Lehrern oder Leitung, wenn es nötig ist.

Wünsche dir alles Gute. Sei wie du bist, du bist voll in Ordnung!!

creativitaye  10.01.2017, 12:16

hab mich auch gefragt ob ich Angst habe... dabei war ich nur kaputt, durch Familie, ständige streitsûchtige menschen, Verlust der Eltern... in dem Alter kam das alles hoch und ich wusste gar nicht, was um mich geschieht. ich war nur überfordert, natürlich hab ich nicht gelernt.. ich war viel zu kaputt psychisch.. verletzt und einsam. aber nachdem ich anfing alles zu hinterfragen und meinen seelischen Wert zu hinterfragen ist mir aufgefallen, dass ich einzigartig bin ! und du auch! Menschen die anderes denken oder sagen gingen mir seit dem so was von am A vorbei :) ich sah sogar, dass es ohne. selber noch gut ging und sie andere bräuchten, um sich besser zu fühlen... be clever, Stärke dich, was sind deine Talente? wer tut dir wirklich gut? was willst du? Wer bist du? wenn du das weisst, tritt vor alle Menschen und sei einfach du selbst. Leute die dich nicht respektieren, haben dich nicht verdient und sind einfach weil sie nervensägen sind. Co dass du nicht dazu gehörst. nebenbei, man sagt je mehr jemand Angst hat, desto intelligenter sei dieser Mensch... wenn du von andren angegriffen wirst, musst du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur den an, der den Ball hat :)

creativitaye  10.01.2017, 12:19

ui da war die Rechtschreibung der Tastatur Komplett im Eimer .. sry

Mir ging es eine Zeit lang ähnlich, allerdings in der 8. Klasse, aber dann habe ich einfach mal ausprobiert jeden Tag zur Schule zu gehen um anderen zu zeigen "ich gehe hier nicht weg" - die erste Woche bzw. vielleicht die ersten zwei Wochen gibt es dann noch mal Sprüche wie: "Wow du bist ja endlich mal lange gesund" Aber das legt sich, du darfst dich einfach nicht kleinkriegen lassen, sondern musst Stärke zeigen und dich behaupten. Sobald die sehen, dass du robust bist bzw. dich nicht unterkriegen lässt lassen Sprüche nach und die Leute kommen auf dich zu :P

wenn das jugendamt eingeschaltet wird, ist es mit deinen fehlzeiten und schwänzen schon sehr weit vorangeschritten.

man wird dich wohl erstmal vorsichtig in psychologische behandlung schicken u. wenn das nichts fruchtet in eine geschlossene klinik bringen. dein krankfeiern und deine angebliche schulangst, müssen ja ursachen haben. oft ist es ein psychisches problem.

das deine mitschüler und lehrer so reagieren, zeigt, dass sie keinerlei wertschätzung mehr für dich haben und das bei den mitschülern dein verhalten als asozial eingestuft wird. die anderen gehen tgl. in die schule, sitzen dort ihre stunden die wochen ab, während du ungerechtfertigt frei hast. das du krank bist, glaubt dir kein mensch mehr.

du hast schulpflicht und wenn deine mutter nicht in der lage ist dich im notfall zu zwingen, dann macht das jugendamt das irgendwann, indem sie dich mitnehmen und ins geschlossene internat stecken. das wäre deine letzte chance auf eine vernünftige art deinen schulabschluss zu machen u. dich wieder an geregelte tagesabläufe zu gewöhnen.

das du den nerv besitzt trotz aufforderung zum gespräch zu erscheinen, wieder zu hause zu bleiben, ist ungezogen, extrem kindisch und massiv feige von dir. stell dich deinen taten, krank hin oder her. fürs internet reichts ja heute wohl wieder.

Oha - wenn das Jugendamt eingeschaltet wird, ist es ja sehr im Argen.

ICH würde Dir empfehlen, erneut ein Gespräch mit der Rektorin (zusammen mit Deiner Mutter) zu vereinbaren. Vlt. kannst Du das jetzige Schuljahr in einer anderen Klasse fortführen (wenn Dir nicht zuviel fehlt).

Und im Gespräch mit dem Jugendamt (dahin werdet Ihr gewiss eingeladen) solltest Du alles schildern, was Dich bedrückt. Dort sitzen keine Unmenschen.

Da musst du echt oft nicht da gewesen sein wenn die Schule sich schon ans JA wendet. Das einzige was du tun kannst, sollst & musst, ist:
Sag dem Jugendamt die Wahrheit!
Dann helfen sie dir auch. Merken sie, dass du lügst, kannst du von der schule fliegen