muss ein lehrer ein krankes kind die hausaufgaben bringen wenn es kein anderer mitschüler kann

10 Antworten

Ja das muss er, aber nur wenn das Kind von ihm ist, sonst muss es der richtige Vater des Kindes machen.

Von müssen kann keine Rede sein, aber wenn man sich anständig mit der Lehrperson unterhält, erreicht man meist sowieso mehr. Vielleicht erklährt sich der Lehrer ja bereit die Aufgaben per Email zuzuschicken wenn man nett fragt.

Da hat doch bestimmt ein Haushalt eines Mitschülers einen Scanner und kann den Scan per Email dann rumschicken.

Fragt rum.

Nein, darum müsst ihr euch selber kümmern.

DU hast Deiner Tochter gegenüber die erste Erziehungs- und FürsorgeFLICHT und nicht die Lehrkraft.

DU wurdest nicht gezwungen das Kind zu machen. DU hast bevor Du es machtest sehr viele Möglichkeiten gehabt Dich zu informieren welche Aufgaben über welchen Zeitraum auf Dich zukommen. Tatsächlich. Muss Dir nicht gefallen. Fragen Fakten nicht nach.

Und wenn ich mal auf Deinen Nicknamen eingehen darf:

DU wirst von Deinem Kind nur einfordern dürfen laut einem gewissen Jesus von Nazareth, g.s.S.N., Was Du Deinem Kind gegeben hast. Kein Jota mehr.