Wann nach der Lieferung kann man eine Matratze auspacken?

6 Antworten

Hallo Insomnia,

eine Qualitäts-Matratze kannst du sofort auspacken
und benutzen. (höchsten 1 Std.)

Bei Billigschaum kann es 3 Tage dauern, bis der Geruch
fast weg ist - also es ist ganz verschieden
opa ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht sofort

So das sich die Matratze sozusagen entfalten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Naja...ich würde sie sofort auspacken. Vielleicht das ganze zuerst in das entsprechende Zimmer schieben und sie dann auspacken und ausrollen. Für mindestens einen Tag.

Kannst du gleich nach der Lieferung auspacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Die ist nicht sehr schwer.

Aber das Format alleine durch eine Tür bugsieren ist nicht so einfach.

Pack die gleich im Schlafzimmer aus.

lnsomniaGirl
Fragesteller

Das Ding ist das Bett ist noch nicht aufgebaut und ich hätte die sonst vorübergehend auf dem alten Bett benutzt

heidemarie510  26.04.2023, 12:30
@lnsomniaGirl

Dann mache es einfach so. Die Matratze muss auch erstmal ihre Form entfalten. Aber es wäre besser, wenn Du jemanden hättest, der dir dabei hilft. Ich habe eine Latexmatratze, die kann ich kaum ohne Hilfe drehen..:-))

wiki01  26.04.2023, 12:52
Die ist nicht sehr schwer.

Das kommt auf die Qualität einer Matratze an. Ich hatte mal eine von IKEA (Sultan), 30cm Stärke, Federkern. die hatte bei 200x90 bestimmt ein Gewicht von 40 kg.

lnsomniaGirl
Fragesteller
@wiki01

Ja sie ist auch 30 cm breit und das alte Bett nur 140 x 200 aber ich dachte für nur ein paar Tage oder ist das schädlich für die Matratze? Ansonsten leg ich sie im entsprechenden Zimmer auf den Boden erstmal

wiki01  26.04.2023, 12:58
@lnsomniaGirl

Die "Sultan" sollte nach dem Auspacken 72h ruhen. Die neue Matratzen von bett1.de konnte am selben Abend noch benutzt werden.