Kann man eine Kuhle in einer Matratze irgendwie rausbekommen?

5 Antworten

Hallo Insomnia,

eine Kuhle ist eine Material-Ermüdung, das kannst du nichts
machen. Natürlich auch Qualitätgeschichte, ich selbst
kann meine Matratzen über 10 Jahre nutzen ohne Kuhle.
Im Endeffekt ist eine gute Qualität billiger, als wenn man
das Diskonterzeugs alle 2 - 3 Jahre nachkaufen muss.

Man kann aber im Prinzip auch etwas vorbeugen, in demman die Matratze regelmäßig wendet mal von Oben nach
unten oder seitlich wendet.
Aber bei den Billigmatratze ist eine Mittlkuhle nicht zu
verhindern - es nützt vielleicht mit einer Verlängerung
von einem halben Jahr ? ? ?
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreh doch einfach das Teil mit der Kuhle auf die Unterseite. Das hilft für eine gewisse Zeit. Das sollte man eigentlich regelmäßig machen. Dennoch haben auch Matratzen nur eine begrenzte Haltbarkeitsdauer. Die kannst Du verlängern, wenn Du im mittleren Bereich ein dünnes Sperrholzbrett unterlegst. Dadurch wird es aber etwas härter.

Leg doch mal ein fettes Handtuch unter dieser Kuhle oder in dem Bereich ein Brett quer über den Lattenrost. Vielleicht hilft es.

Sobald eine Kule in der Matratze ist brauchst du eine Neue (spätestens dann).

nein das geht nicht- da ist eine neue Matratze fällig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung