Wie schwer ist meine Matratze

6 Antworten

nein, noch weniger, rd. 29 kg (ca. 0,64 m³) müsste sie wiegen. da hat jemand wohl aus spaß eine eins davor gemalt.

Es kann sein, dass die Spedition nach Gewichtsklassen einordnet und Ware, die ein bestimmtes Gewicht überschritten hat, dann in einer Klasse bis bis 128 kg landet, obwohl das eigentliche Gewicht viel niedriger ist. Also 128 kg wiegt die mit Sicherheit nicht.

Also, abgesehen davon, dass ich glaube, dass es sich hierbei um eine Schularbeitenfrage handelt, ist deine Rechnung falsch.

Die Ansage am Telefon ist allerdings auch falsch.

Danke. 28.8 kg würde mir auch logisch erscheinen. Hab meinen persönlichen Rechenfehler schon entdeckt. LG

Ja. :D Vielleicht haben sie die Lieferer gleich mitgewogen...

RoyalDance  15.10.2012, 18:09

Na, die kg-Anzahl stimmt in der Tat nicht ganz. Es sind noch weniger als die berechneten, aber definitiv erst recht keine 128kg.