Wann muss bei den Plätzchen die speisefarbe drauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Speisefarbe an und das was du damit machen willst! Wenn es z.B. flüssige ist kannst du sie gleich in den Teig einarbeiten. Dann sind sie komplett bunt. Farbe aus der Tube z.B. gibt man nach dem Backen auf die Plätzchen.

ich würd drauf machen wenn die kekse abgekühlt sind ,weil die speisefarbe noch auf diesen warmen keksen verläuft../schmilzt

wenn das plätzchen oder was auch immer noch handwarm ist. dann schmilzt es etwas an, verläuft aber nicht und haftet richtig gut wenn es getrocknet ist.

Gruß Stefan

Kommt auf die Speisefarbe an.Schau mal auf die Verpackung ob man sie den mitbacken kann.Oder zum Dekorieren dann natürlich hinterher.

wenn es dekor sein soll danach , sonst verläuft alles, oder soll der keks komplett gefårbt werden?