Bekommen die Plätzchen erst nach dem Backen Streusel & Co.?

12 Antworten

manche machens vor, manche nach dem backen.

vor demb acken die kekse mit eigelb bestreichen und streusel drüber. ansonsten nach dem backen und auskühlen der kekse eine zuckerguss masse anrühren (puderzucker + wasser) und die kekse damit bestreichen, dann die streusel drauf platzieren. alles guuuut trocknen lassen! :-)

ich senk mal vor den backen (kommt drauf an wie hart die werden) also ich würde vor den backen machen sonst fallen sie ja später runter :D wenn puder, dann danach erstmal

support3  08.04.2010, 10:21

Lieber nataflocke,

aufgrund von Urheberrechtsverletzungen mussten wir Dein Bild leider entfernen. Bitte achte in Zukunft darauf, nur Bilder auf gutefrage.net einzustellen, an denen Du auch die Rechte hast.

Vielen Dank und schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Streusel aus teig werden mitgebacken, natürlich, Schokostreusel oder Liebesperlen oder so zeug wird hinterher draufgetan, in die Glasur gestreut Scchoko oder Zuckerguss, damit es hält

Das kommt auf das jeweilige Rezept an, man kann sie mitbacken, oder erst hinterher drauf geben. Bei einigen Plätzchen ist ein Verlaufen erwünscht, bei anderen nicht.

Nach dem Backen etwas Zuckerguss oder Schokoguss rauf und gleich hinterher die Streusel, damit sie mit dem Antrocknen des Gusses fixiert werden. Guten Appetit! :)