Plätzchen Backen Islam?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist erlaubt 89%
Ist nicht erlaubt 11%

5 Antworten

Ist erlaubt

Im Islam gibt es keine religiöse Vorschrift, die das Backen von Plätzchen oder das Zubereiten von Lebensmitteln im Allgemeinen aufgrund der Jahreszeit oder eines speziellen Anlasses verbietet. Das Backen von Plätzchen oder anderen Köstlichkeiten für den Winter oder aus anderen Gründen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben, ist in der Regel akzeptabel.

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Islam in Bezug auf Nahrung und Essen keine speziellen Verbote hat, solange die grundlegenden Prinzipien der Halal-Ernährung eingehalten werden. Dies bedeutet, dass die Lebensmittel entsprechend den islamischen Gesetzen und Vorschriften zubereitet und verzehrt werden sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar.

Ist erlaubt

Darfst du unbedenklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist erlaubt

Woher weiss das Plätzchen dass es ein Weihnachtsplätzchen wäre....und nicht einfach nur eine Keks😉

Ist erlaubt

Aber wenn Du schon SO fragst:

Gehe davon aus, dass die Antwort NEIN lautet und lass Dir vom Islam jegliche Lebensfreude versagen und versauen!

...wie so unendlich viele Deiner Geschwister!

LucieBangtan
Fragesteller

Ich lassd mir nicht meine lebensfreude versauen im gegenteil ich bekomme mehr hoffnung für meinen Alltag. Ich habe jetzt gelernt das es erlaubt ist bitte schraube deine Vorurteile etwas runter danke !

IdlewildSouth  08.11.2023, 21:50
@LucieBangtan

Es sind keine VORurteile! ... Schau Dir doch bitte die unendlch vielen unsäglichen Fragen, Antworten und Kommentare von Moslems zum Thema Islam hier auf GF an!

...und dann entscheide neu, ob es sich bei mir wirklich um VORurteile handelt!

LucieBangtan
Fragesteller
@IdlewildSouth

Ich bin schon lange hier und weiss nicht was du meinst könntest du mir win Beispiel nennen?