Was hätte Jesus gemacht, wenn ihn damals ein Muslim zum Islam hätte bringen wollen?

5 Antworten

Assalamualejkum.

Ich möchte dich korrigieren. Jesus war, und ist nie ein Christ gewesen.

Jesus ist ein Prophet der von Allah hinabgesandt wurde auf der Erde, und er hatte auch Fähigkeiten wie jeder Prophet.

Allah hat Jesus emporgehoben, aber bevor الله dies tat, wird in einem Hadith erklärt (weiß nicht grad welches), dass Jesus seine Gestalt an einen seinen Jüngern gab, und erst dann wurde Jesus emporgehoben, und der Jüngere wurde gekreuzigt.

Jesus ist nie gestorben, sondern er lebt weiter im Himmel, und er wird am jüngsten Tag wieder kommen, und gegen den Daddschal kämpfen, und er wird das kreuz brechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
KL2TR  15.05.2023, 17:30

Ein Prophet mit göttlichen Eigenschaften und Fähigkeiten ?

Itsmee28  15.05.2023, 17:33
Jesus war, und ist nie ein Christ gewesen.

Hat hier auch niemand behauptet. Er war Jude

Tennis92927  15.05.2023, 17:54
@Itsmee28

Jesus ist von der Stammesbezeichnung her Jude und bezüglich der Religion ist er Muslim

Muslim bedeutet Gottergebener auf arabisch

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war". Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel, nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Pfefferprinz  15.05.2023, 20:45

Ich möchte dich korrigieren. Jesus war, und ist nie ein Christ gewesen.

Hat der Fragesteller auch nicht behauptet.

GibContr4  30.05.2023, 12:23
@AlbaniyyahArlen

Er war Gottergeben, aber er war kein betitelter Muslim. Wenn ich jetzt eine Religion etabliere und die Anhänger:

ζήσε για τον Θεό (für Gott lebend)

nenne, kann ich ja auch behaupten:

Jesus war ein "ζήσε για τον Θεό"

Das ist schlichtweg eine nachgereichte Bezeichnung. Genau so ist es mit deiner Aussage er sei Muslim gewesen .

Jesus war Jude.

LG

Bodesurry  30.05.2023, 20:10

Ich muss Dich auch korrigieren. Jesus kann nicht durch Allah (Koran) herabgesandt worden sein. Denn den gibt es im Koran gar nicht. Dort gibt es einen Isa, der aber nicht in Ansätzen Jesus entspricht.

Am Kreuz soll ein Jünger statt Jesus gehangen haben. Davon sind inzwischen auch einige Muslime abgekommen. Denn es braucht etwas gar viel, dass sich die Mutter von Jesus täuschen lies. Die anderen Frauen. Die Gegner von Jesus. Die Römer.

Ja, Jesus lebt und wirkt auch heute. Das Kreuz brechen wird er nicht, weshalb auch. Ein Anhänger der Islam ist er schon gar nicht.

Die Muslime folgen auch nicht dem Koran. Denn sie glauben anderen Muslimen, die sagen, Indschil und Tora wären gefälscht. Sie setzen damit die Weisungen von Allah ausser Kraft.

Alle fünf Weltreligionen habe einen identischen Kern: Nicht mein Wille geschehe, sondern DEINER!

In diesem Bewusstsein hätte Jesus dem Muslim gesagt, dass sie ohnehin Brüder sind, selbst wenn er das noch nicht erkannt hat.

"Geh weg Satan, denn du denkst nicht die Gedanken Gottes, sondern die der Menschen", hätte er gesagt, aber den Islam gab es damals noch nicht. Er sagt es heute durch seine von seinem Vater JHWH-Jehova ernannten Verkündiger.

MaxIpsum  15.05.2023, 18:12

🤦‍♂️

dummie56  17.08.2023, 05:41
@MaxIpsum

Muslime sind nicht Blond, weil sie nicht und Europäer sind. Das ist kulturelle Aneignung.

MaxIpsum  17.08.2023, 16:58
@dummie56

Ich gehe davon aus, dass du eine Frau und blond bist. #blondinenwitz #kein_witz:)

  1. Jesus war auch nicht blond.
  2. Muslim wird man nicht durch die Haarfarbe.
  3. Es gibt Millionen von blonde Muslime auf der Welt, die dir gerade in den Hintern treten würden. Weil du behauptest, sie wären keine Muslime.

dummie!

dummie56  17.08.2023, 17:23
@MaxIpsum

Jesus wird oft mit blauen Augen dargestellt, obwohl es heisst, man sollte kein Abbild machen. Blonde Muslime haben wie Blonde Christen ein schweres Leben. Das weisst du, Nazar und so. Sie werden von Christen und Muslimen gemobbt und Diskriminiert. Wegen ihrem Aussehen. Gott liebt aber jede Ethnie, denn Gott hat sie ja alle erschaffen.

dummie56  17.08.2023, 18:03
@MaxIpsum

Ich bin stolz drauf, ich möchte niemals so Bösartig sein wie ihr.

MaxIpsum  17.08.2023, 18:13
@dummie56

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Dafur
Fragesteller
 Er sagt es heute durch seine von seinem Vater JHWH-Jehova ernannten Verkündiger

Hä? Wer sagt das?

LoveinChrist  30.05.2023, 11:34

Wenn es das ist, was ZJ den Muslimen auf der Straße sagen, dann kann ich nur noch mehr hoffen, dass Muslime den Unterschied zwischen ZJ und Jesus erkennen...

Genau das, was er damals gemacht hat. Warum sollte er etwas anderes tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
2desmond  30.05.2023, 12:16

äh, was meinst du?

LoveinChrist  30.05.2023, 12:28
@2desmond

Die Pharisäer haben Jesus auch ständig zur Rede gestellt und versucht ihn an seinem Handeln zu hindern. Sie waren die Religiösen seines eigenen Volkes und wollten, dass er sich so verhält, wie sie es wollten. Aber manchmal hat Jesus sie zurecht gewiesen und oft hat er vom Himmelreich erzählt - und jeder, der wollte, durfte zuhören. Zu seinen Jüngern hat er gesagt, sie sollen weiterziehen, wenn sie in ein Haus kommen, wo sie nicht willkommen sind. Jesus hat mit den Menschen nicht nur gesprochen, sondern seine Autorität mit Wundern bewiesen. Ich glaube, von ihm ging etwas aus, dass die Leute ehrfürchtig werden ließ. Und diejenigen, die ihn loswerden wollten, von denen hat er sich, als seine Zeit gekommen war, verhaften lassen. Am Ende hat er Gott gebeten, ihnen ihre Schuld zu vergeben, weil sie nicht wussten, was sie taten.

dummie56  17.08.2023, 05:42

Genau, es gab nämlich die Muslime noch gar nicht. Im Gegensatz zu den Juden.

Er hätte ihn, mit viel Liebe und Güte vom Gegenteil überzeugt.