Mein Freund will mit mir nächste Woche Plätzchen backen nur habe ein Problem ich kann nicht backen?

13 Antworten

Dann lernt ihr es gemeinsam. Rezept suchen (Internet, Familie) und sich von Mutter oder Großmutter Tipps geben lassen bzw. in YouTube wird man bestimmt auch fündig. Falls es diesmal etwas schief geht, nächsten Advent wird es um so besser. Kekse habe ich noch nie gebacken, aber Kuchen sind kein Problem. Die Trennung von Eigelb und Eiweiß ist vielleicht nicht ganz einfach. Startet mit einfachen Rezpten. Backen ist eigentlich kein Hexenwerk. (Ein Sauerteigbrot soll es ja nicht sein.)

Entweder du suchst dir ein gutes rezept wo alles gut geklärt ist und übst es oder übst es mit einer person die es kann oder sagst es ihm vlt weiß er ja wie es geht und bringt es dir bei ich denke er findet das nicht schlimm

Das ist doch nicht schlimm. Er wird ja nicht von dir erwarten dass du alles perfekt kannst. Lies dir einfach das Rezept durch dann werden am ende schon Plätzchen rauskommen und wenn nicht dann wird das eure Beziehung bestimmt auch nicht zerstören.

Das krigt man uch hin wenn man nicht backen kann.... Einfach ein paar Sachen zusammenmatschen .... so auf ungefähr ... Eier, Mehl, Zucker, weiche Butter, gemahlene Haselnüsse ... wird schon werden.

Sag es ihm und lass dich von ihm anleiten.