Plätzchen ohne Zuckerguss?

12 Antworten

Noch heiß mit Honig bestreichen.

Normalen Zucker mit einem Mörser oder so zermalmen.

Mit Schokostreuseln , bunten Streuseln oder zerlaufener Schokolade verziehren. Mit einem Kleks Marmelade , Nugat oder Pflaumuss drauf Backen.Du kannst auch einfach in den Teig ein spritzer Zitrone oder Orange mit rein machen .Kekse ausstechen und Backen die müssen nicht verzeirt werden .Schmecken dann Fruchtig .

Vor dem Backen mit Eigelb und Milch bestreichen. Gibt eine schöne glänzende Oberfläche. Gruß, q.

Nüsse, Mandeln oder Rosinen drauf während des Backens?

Oder halbieren und Marmelade reinstreichen.

Ansonsten Puderzucker besorgen gehen, die Plätzchen halten es auch einen Tag unglasiert aus ;-)

Makronen bräuchten gar nichts zusätzlich drauf.

gigunelsa  10.12.2009, 13:35

Sollten sowieso kalt sein zum Glasieren.