Welcher Puderzucker/Zuckerguss beim Bäcker?

4 Antworten

Ist zwar schon etwas älter aber evtl lesen es auch noch andere: Der Guss beim Bäcker besteht auf Fondat😉

Woher ich das weiß:Recherche

Zuckerguss kann man mit Milch anruehren, da wird er schoen weiss.Je nach Gebaeck nimmt man z.B.Zitronen-oder Orangensaft.Rotwein gibt eine schoene Farbe, Gluehwein auch noch einen besonderen Geschmack.Etwas Zimt oder Vanille geben einen Hauch von Exotik.Rum und Wasser gehen auch, wenn es nur fuer Erwachsene ist. LG gadus

Puderzucker ist immer gewöhnlicher, fein vermahlener Haushaltszucker.

Bei dem Zuckerguss kann der Bäcker auf fertige Produkte ausweichen. Da gibt es zum Beispiel ein Produkt von Couplet Sugars im Eimer, das erst nach längerem Kontakt mit Sauerstoff fester wird.

Da wird ein wenig Zitronensaft mit bei sein.