Hilfe! Zuckerguss wird nicht fest

2 Antworten

Ich mache Zuckerguss immer indem ich Puderzucker mit ein bischen Zitronensaft vermische. Schmeckt dann erfrischend nach Zitrone und die Konsistenz kannst du dir selbst mit ein bischen Experimentieren erarbeiten. Fange erst mal mit einem Teelöffel Puderzucker und einem Schuss Zitronensaft in einer Tasse an und arbeite dich dann vor. Für die Farbe musst du dann noch Lebensmittelfarbe einrühren.

MfG Ich

jullli23
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich mach den normalerweise auch so, habe jetzt einfach noch puderzucker dazu getan und es geht.

Einfach so lange Puderzucker zugeben, bis der Guss die richtige Konsistenz hat...gutes Gelingen :-)