Frage von amy248111, 126

Plätzchen backen mit Kindern?

Hallo,

Ich habe vor mit den Kindern aus meiner Kindergartengruppe Plätzchen zu backen (2-3 Jährige). Da ich dort nur ein 10 wöchiges Praktikum mache fällt mir zurzeit kein passender Einstieg ein (Lied, Spruch etc.)

Bei google habe ich nur ein Lied gefunden "Wenn wir heute Plätzchen backen"

Fällt jemanden noch ein passender Spruch,Lied oder ähnliches ein?

Danke:)

Antwort
von SuMe3016, 90

Muss es denn immer ein Lied sein? Ich finde das immer ein bisschen künstlich, denen erstmal ein Lied vorzusetzen und ihnen dann sozusagen aufzuzwingen, zu backen. Wenn du dich mit einem Lied beschäftigst, dann sollte das ein eigenständiges musikpädagogisches Angebot sein.
Ich persönlich würde, wenn schon so offensichtlich gebacken werden soll (und dann noch Plätzchen, also nix mit Mientscheiden) einfach die Zutaten auf den Tisch stellen, Schüssel, Rührgerät, Nudelholz, Ausstecher und einfach mal mit den Kids ins Gespräch kommen, was man damit so macht, ob die das kennen usw. Die werden mit Sicherheit scharf drauf sein, ihr Wissen zu teilen, und irgendwer sagt bestimmt Kekse und schon kann man loslegen.

Antwort
von Pummelweib, 75

Schau mal bitte hier: 

gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,
Antwort
von Alsterstern, 86

Warum nicht : In der Weihnachtsbäckerei? Das kennt doch schon (fast) jeder.

Kommentar von amy248111 ,

Ja 
sollte aber etwas anderes singen, sprechen als das 

Kommentar von Alsterstern ,

Dann nimm den Klassiker: Backe, backe Kuchen.

Antwort
von Volkerfant, 58

Habe das neulich gemacht. Da fing ein Knirps an, "Backe, backe, Kuchen" zu singen. So süß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community