Wann kommt das neue Thermomix Modell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meiner Info nach gibt es sogar erst alle 10 Jahre ein neues Modell, da die Patente immer nach 10 Jahren auslaufen.

Das akutelle Modell gibt es seit 2014, also ist - rein rechnerisch - in 7 Jahren damit zu rechnen...

LG

leleka03
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort.

Wissen sie auch welche Patente auslaufen ?

Mfg

die letzten hatten eine Laufzeit von 10 Jahren und auch "alte" Modelle lassen sich immer noch gut bei ebay verkaufen.

1961 VKM5

1971 VM 2000

1982 TM3300

1996 TM21

2004 TM31

2014 TM5

Also mit 10 Jahren "Laufzeit" kannst du rechnen.

Aus der Vergangenheit weis man das Vorwerk meist alle 8 Jahre ein neues Modell herausgebracht hat.

Musst also noch ein paar Jahre warten.

leleka03
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wann wäre das dann ungefähr?

MFG