Frage von Kasumix, 180

Wann kamen eure Babys zur Welt?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wann eure Kinder zur Welt kamen.

Mir ist klar, dass statistisch nur 4 % aller Kinder den ET (Errechneten/Entbindungs-Termin) auch wirklich getroffen haben.

Aber ist das so? Bzw. wie viele Tage lagen bei euch dazwischen?

Oder lag es daran, dass man doch einen Kaiserschnitt wählen musste, weil es natürlich nicht funktioniert hat?

Danke vorab :)

Antwort
von turnmami, 72
Nach dem ET

Meine drei Kinder waren alle Mustergültig. Die kamen zwar etwas nach dem Termin, aber immer so, dass ich noch alle voherigen Termine (Geburtstage usw.) schön mitnehmen konnte.

Die dritte kam kurz vor Weihnachten. Am 16.12 hab ich noch mit ihr geredet, dass es nun Zeit werden würde, wenn wir Weihnachten wieder zuhause sein wollen.

Sie kam dann am 17.12 vormittags. Hat sehr brav gehört....

Kommentar von Kasumix ,

In der Tat, brav :D

Wenn das dann auch Jahre noch so weitergehen würde... hätte das schon was *g*

Aber ich werde dir später mal nachmachen. Reden soll ja immer helfen ^^

Kommentar von turnmami ,

Leider klappt das nicht lange...mittlerweile haben wir 3 Teenager...die sind oft weniger niedlich ;))

Antwort
von Allyluna, 91

Ich kann leider nicht mehrere Kreuze machen... ;-)

Kind 1 hat fast die Punktlandung geschafft und kam einen Tag nach ET zur Welt, Kind 2 hatte es eilig und kam genau eine Woche zu früh. Beides natürliche Geburten.

Ich selbst bin 5 Tage zu früh auf die Welt gekommen.

Antwort
von minime6114, 58

Meine Tochter sollte am 31.12.2013 kommen. Kam aber erst 6.01.2014. Am 5.1.2014 durfte ich diesen köstlichen ,,Wehencocktail" trinken. Würg :).
Ja am Tag darauf um 6 Uhr morgens bekam ich die ersten Wehen und um 20.04 Uhr am Abend wurde sie per Kaiserschnitt entbunden...leider. Sie war ein Sternengucker.

Antwort
von beangato, 87

Ich habe 3 Kinder.

Kind 1 und 2 kamen ca. 14 Tage nach dem errechneten Termin zur Welt. Kind 3 hatte es eilig und kam 2 Tage zu früh.

Kaiserschnitt hätte ich nie haben wollen.

Antwort
von irgendeineF, 51

Ich hab zwar noch keine kinder, aber ich kann von meiner und der geburt meiner geschwister reden:
meine brüder kamen 2 tage vor et und 8 tage vor et, meine schwester 2 tage nach et und ich 14 tage nach et zur welt.

Antwort
von Nimijole, 51
Vor dem ET

Kind 1 kam 5 Tage vor ET und bei Kind 2 wurde 4 Tage vor ET eingeleitet.

Antwort
von mausiii1910, 39

meine kleine kam 8 tage nach et.es wurde am tag eingeleitet über nacht sollte ich mich aber noch entspannen und es sollte morgens weiter gemacht werden.aber die kleine wollte unbedingt nachts kommen.hatte dann einen blasensprung und ca 3 stunden später lag sie in meinem arm :)

Kommentar von Kasumix ,

Oh schön :)

Und drei Stunden klingen ja noch human ^^

Kommentar von mausiii1910 ,

ja ich hatte echt schiss das es länger dauern würde :D

Antwort
von marchmommy, 18
Vor dem ET

Mein Kleiner kam am 05.03.2016 zur Welt, obwohl er erst am 21.03.2016 kommen sollte. Aber war alles gut und habe mich auch mega gefreut, dass ich ihn schon eher im Arm halten durfte!♡

Antwort
von Sonja66, 80
Nach dem ET

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse, Stufen

Also ich denke, dass diese Aussage (4-5%...) durchaus stimmt und weiter, dass das gut so ist!

Kommentar von Kasumix ,

Nun ja, ich hoffe es :D

Kommentar von Sonja66 ,

Ok. Aber für was? :D

Kommentar von Kasumix ,

Naja, dass es wirklich nur die paar Prozente sind und sich das hier vllt. auch bestätigt bzw. widerspiegelt ^^

Wenn du sagst, dass das auch gut so ist - ja, ist es und ich hoffe ;)

Es kann kommen wann es will - aber der 1.1. ist sooo mies, auch für das Kind, für Kindergeburtstage, alle Erwachsenen verkatert... wäre einfach irgendwie traurig.

Kommentar von Sonja66 ,

Ich selbst hatte den 07.01.  ;-)
Weiter ne Freundin, die den 31.12. hat.
Meine Güte......, die kommen alle zurecht damit.....

Ach, weißt, am Ende zählen dann ganz andere Dinge und man kommt mit so Lappalien wie Daten gut zurecht, findet Lösungen, schon mal sogar wunderbare.
Weiter bestätigen sich die allermeisten Befürchtungen Schwangerer nicht.  ;-)

Genieße es noch öfter!
Das ist das Einzige, was du zu tun hast!  :-)

Kommentar von Kasumix ,

Okay, ich hoffe das es so sein wird :)

Danke ;)

Antwort
von Graecula, 60
Vor dem ET

8 Tage früher. Nach Einleitung wegen einer Präeklampsie. Aber er hatte alle Anzeichen einer Übertragung (keine Käseschmiere mehr, schrumpelige Händchen...), wär also auch so um den Dreh von selber gekommen.

Kommentar von Kasumix ,

Präeklampsie? Okay, muss ich gleich mal nachgoogeln *schäm*

Kommentar von Sonja66 ,

Ne du, wenn nichts ist, sollst du dich keinesfalls mit irgendwelchen Möglichkeiten belasten!!!!

Lass das bleiben!!!!  und mal gut sein!!!

Antwort
von Brina0610, 25

bei mir war der ET der 10.03
und am 12.03 kam er zwar ungeplant als KS abernur weil erein hoher gradstand hatte. Also an dem tag wäre er so oder so gekommen nur leider nicht ohne hilfe

Kommentar von Brina0610 ,

dieser KS konnte keiner erahnen und war mediz. notwendig

Antwort
von eostre, 25

Meine Kinder kamen zwischen 4 Wochen vor und 2 Wochen nach et.

Antwort
von tachyonbaby, 50
Vor dem ET

Beide Male.

Wobei das zweite Kind wirklich 2 Wochen zu früh kam, da ich auf dem Bau zu schwer gehoben hatte.

Kaiserschnitt hätte ich nie freiwillig machen lassen.

Kommentar von Kasumix ,

Auf dem Bau? Ging es nicht in Mutterschutz?

Kommentar von tachyonbaby ,

Privater Hausbau. Das Häuschen sollte doch rechtzeitig vor der Geburt des zweiten Kindes fertig werden.

Genau am Umzugstag setzten morgens die Wehen ein. Mein Mann war stinksauer...

Kommentar von Graecula ,

man kann auch privat bauen ;)

Kommentar von Kasumix ,

Achso ;)

Ja kann man, aber "auf dem Bau" ist eher ein typisch beruflicher Satz.

Ohje, glaub ich ^^ Aber nu, das Kind wollte halt die Einweihungsfeier keines Falles verpassen :D

Lach! Ja, so kann man das auch sehen. Auf jeden Fall war man im Krankenhaus so lieb und hat mir gestattet die 1 Jahr ältere Schwester zu beherbergen, während mein Mann und Stiefsohn den Umzug bewerkstelligten. Das kleine Mäuschen war hellauf begeistert, so viele Babys zu sehen. Die war gar nicht vom "Schaufenster" der Baby-Station wegzukriegen.

Zuhause war mein Mäuschen dann wie eine zweite Mutter für das Baby. Wenn das kleine Schwesterchen weinte, lief sie hin und wiegte es und nach dem Abstillen gab sie ihr das Fläschchen und fütterte ihr Schwesterchen. Meine Große hat nie mit Puppen gespielt, die hatte eine lebendige.

Mein Gott, ist das schon 26 Jahre her? Ich hatte die beiden doch erst gestern noch im Arm... wehmütig seufz...

Kommentar von Kasumix ,

Ach man, das klingt echt schön :))

Ja...hat man Kinder, geht die Zeit noch schneller rum.

Ich hoffe ich werde nach 26 Jahren auch so zurück denken wie du :))

Bist du denn Oma? Oder dauert das noch?

Nö, noch lange keine Enkel in Sicht. Die beiden überlegen noch, ob sie nach ihrem Bachelor noch einen Masterstudiengang dranhängen. Bis die beiden dann fertig sind und sie ihren Platz gefunden haben, werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen. Aber was sagte Großmutter schon so nett: "Kommst schneller zum Kind, als zum neuen Kleid!"

Bin am überlegen, mir Pflegekinder ins Haus zu holen...

Antwort
von MaggieSimpson91, 25

Natürlich Geburt an 40+0 nach Einleitung.

Antwort
von sonnenblumen6, 67
Nach dem ET

4 Tage nach ET mit 12 Stunden Wehen und dann Notkaiserschnitt

Antwort
von MelHan, 57

Bei unserer großen fingen die Wehen um 1 Uhr morgens am errechneten Termin ab.  
Um 8 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 14 Uhr war die geboren,

Die kleine kam 4 Tage früher.

Antwort
von Hannah2017, 14
Nach dem ET

6 Tage nach dem Stichtag in einem Geburtshaus-es war wundershcön!!

Antwort
von polenaa, 16

8 Tage nach ET :)

Antwort
von Shany, 67
Genau zum Stichtag

Genau am St

Antwort
von Bluesky119, 52
Nach dem ET

Ich hab zwar keine Kinder aber weiß es von mir selber kam 3 Tage später auf die Welt.

Antwort
von Potts86, 39

Am 13. sollte Sie am 11. ist Sie😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten