Babys so Süß?

8 Antworten

Nennt sich das Kindchenschema. Das ist nichts mehr als eine gezielte Manipulation von der Natur. Babys sind so süß, damit wir sie füttern, beschützen, aufziehen und umsorgen. Durch diesen Trick wird das Überleben des Kindes und vor allem langfristig auch der ganzen Art gesichert.

Einfach erklärt. Rundes Gesicht, Kulleraugen, Tapsige Bewegungen, großer Kopf.. Dieses niedliche Aussehen weckt in Menschen eine Bereitschaft zur Fürsorge. Das ist also schon seit Ewigkeiten in uns Menschen drin. Da passieren komplexe Dinge im Gehirn, wenn wir Babys sehen. Sie aktivieren bestimmte Gehirnaktivtäten bei uns.

btw: unterbewusst passiert das bei allen, aber bewusst haben das viele sicher nicht. Vielleicht kann man es auch steuern/beeinflussen. Ich finde Babys weder süß noch hab ich ein Gefühl von Fürsorge oder sonstiges. Ich finde sie einfach unästhetisch, meist eklig, nervig, belastend. (ohne jemandem hier nahe zu treten)

Anders als bei Katzen. Die könnte ich den ganzen Tag anschauen. Am liebsten würde ich alle Katzen dieser Welt adoptieren.

wieso müssen Kinder und Babys bloß so mega endlos knuddelig sein.

weil sie nicht deine eigenen sind ;-) . Wenn du ein Schreibaby hast oder dein Baby dich die halbe Nacht nicht schlafen lässt, dann findest du dich auch nicht mehr soooooooo süß

TheJayTyp
Fragesteller

DOCH O_O !

dancefloor55  10.09.2022, 12:47
@TheJayTyp

du hast schätzungweise noch kein eigenes Kind - daher kannst du das kaum realistisch einschätzen

TheJayTyp
Fragesteller
@dancefloor55

Ich habe genug mit kindern zu tun um es besser einschätzen zu können als du 🙂

dancefloor55  11.09.2022, 07:02
@TheJayTyp

du hast viel mit Kindern zu tun die du jederzeit wieder abgegeben kannst - und trotzdem willst mehr erfahrung als jemand hat der ein eigenes Kind hat? Sorry aber die Aussage ist unrelalisch

Ich finde Kinder abstoßend... Keine Ahnung, was die Leute daran finden.

TheJayTyp
Fragesteller

Vermutlich haben sie dich in realation gesehen. :)

Desparativum  09.09.2022, 20:51
@TheJayTyp

Das zählt nicht - Im Vergleich zu mir kommt jede versiffte Mülltonne gut weg. Ich bitte dich um Respekt - jeder versifften Mülltonne gegenüber!

Das ist ein Trick der Natur, Babys sind so süß, damit man sie liebhaben und umsorgen will. Das "Kindchenschema" setzt entsprechende Hormone frei.

Aber auch die süßesten Kinder machen Arbeit, Sorgen, Stress, und das den Rest Deines Lebens. Sie bleiben ja auch nicht so süß....Das sollte man auch nicht vergessen, selbst, wenn die schönen Momente und Aspekte überwiegen.