Wann ist Motorrad Kleidung am günstigsten?

4 Antworten

Wenn die Saison vorbei ist. Dann werden meist die alten Modelle günstiger abgegeben bevor im nächsten Jahr die neuen kommen.

Bei den bekannten Ketten wie Polo oder Louis ist das ganze Jahr über Ausverkauf,

Nach dem Saisonstartrabatt, gibt es den FAschingrabatt, dann Osterrabatt, dann Midseasonsale, dann Oktoberfestrabatt dann Weihnachtsrabatt.

Wenn du bei denne im Werbeverteiler stehst, wirst du nur so von Rabatten erschlagen.

Den klassischen Ausverkauf bei Motorradbekleidung gibt es einfach nicht, es ist nicht wie beim Sportgeschäft wo dann immer zwischen Sommer und Wintermode wechselt. Auch sind die Produktlebenzyklen bei Motorradklamotten viel länger. So ein Helm wird etwa 4 Jahre lang produziert und Dainese hat mit der Laguna Seca eine Lederkombi die schon seit über 10 jahren produziert wird (allerdings leicht modifiert und mitlerweile die 4 Version)

blackhaya  04.12.2021, 11:47

das einzigste wo man wirklcih mal sparen kann wenn ein Produkt ausgelistet wird, aber dann sind meist nur Restgrössen wie 106 oder 58 verfügbar.

Gerade um Feste wie Weihnachten und Ostern herum gibt es immer wieder Angebote. Ebenso im Frühjahr, Sommer und Herbst.

in der wintersaison machen die großen bike-shops immer weniger umsatz als im sommer, da gibt es deutlich bessere angebote.

ich würde das zuerst in einem shop probieren, ob dort reduzierte angebote an einem ständer hängen. online wird das wohl seltener angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung