Wann ist die perfekte Zeit zum Abendessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 19 Uhr fertig sein. Wenn das Frühstück um 7 Uhr beginnt, hätte man damit etwas Intervall gefastet.

Meinen Zähnen tat sehr spätes Essen nicht gut, weil die Zunge die "Säfte" der Nahrung gespeichert hat und eine Weile braucht, um sie wieder wegzuspülen. Im Schlaf wird weniger Speichel gebildet.

bert00712  10.03.2023, 22:02

Danke für den Stern!

Das hängt davon ab, wann man ins Bett geht. 7 Uhr wäre gut, wenn man bis 12 im Bett ist.

An sich ist es irrelevant wann du isst. Für die eigene Tendenz setz dir zwischen den Mahlzeiten so etwa 4-5 Stunden. Je nach dem wann du Frühstückst also

Für mein persönliches Wohlbefinden hat sich ein Zeitraum von 3 Stunden zwischen Abräumen der Abendbrotteller und Schlafengehen als am besten herausgestellt.

Abendessen ist bei mir immer so um die 18:00-18:30h .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung