Wann habt ihr eurem Bruder/Schwester das letzte Mal einen Kuss gegeben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 38 Jahre alt, ich habe es ebenfalls bis ins Jugendalter auch gemacht, kann mich nicht erinnern wann ich den letzten Kuss von meinen Bruder bekam, ich fands aber nett wenn er mich küsste, besonders ein Kuss auf die Stirn zeigt wie sehr der küssende den geküssten wert schätzt...

ich kann mich erinnern als ich 14 war, da war ich in mein Zimmer am weinen, dann kam er rein, hat mich getröstet und mich dann richtig intensiv auf den Mund geküsst und mir gesagt "du schaffst es schon" das tat echt gut, da war er glaub ich 15 oder 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DKM348  18.05.2021, 18:09

Ja, so war es bei meiner Schwester und mir auch als sie mich aufmuntern wollte. Fand es auch immer nett, weil sie mir ihre Zuneigung sonst selten so direkt zeigte.

Hier muss ich (37) sogar Unterschiede machen:

Wir sind fünf Geschwister. Den ältesten Bruder und die jüngste Schwester habe ich nicht einmal umarmt, nicht einmal ein Bussi gegeben. Das wird auch auf ewig (und darüber hinaus) so bleiben.

Bei meinem Zwillingsbruder (37) und unserer jüngeren Schwester (31) dagegen, wir küssen uns, wir umarmen uns, wir halten uns auch mal stundenlang in den Armen, wenn es notwendig ist...wir sind eine Einheit und viel mehr, als nur "Geschwister". Neben meiner Frau und meiner Nichte sind das die wichtigsten Menschen in meinem Leben und wir sind so eng, dass wir, mit unseren Partnern und unserer Nichte, eben auch ein gemeinsames Haus haben (auch wenn meine Frau und ich gerade woanders wohnen - aber wir sind oft daheim).

Genau weiß ich das nicht mehr, ich schätze mein kleiner Bruder war 12/13 und es war keine bewusste Entscheidung sich nicht mehr zu küssen.

Meinen älteren Brurder (nur 1 jahr älter) habe ich nie geküsst, irgendwie hätten wir beide es als seltsam empfunden.

Umarmungen gab es zu meinen Brüdern immer, wir haben ein gutes Verhältnis.

Meinen Geschwistern habe ich glaube nie wirklich einen Kuss gegeben.. auch Umarmungen gab es nur am Geburtstag. Bei den anderen zumindest, bei meiner Schwester gab es ein paar mehr. Mit der Zeit geschieht das jedoch auch weniger, wir sind einfach alle ein wenig mehr beschäftigt.

Meine beste Freundin gibt ihrem kleinen Bruder immer welche. Ich finde das nun auch nicht komisch oder so, das er vor allem auch noch sehr klein ist. Ich bin wohl einfach nicht mit so vielen Küssen wie andere groß geworden 😁

Wenn ich es mir mal genau überlege, habe ich meine große Schwester nie geküsst, habe mich eher küssen lassen.

Wie es war als wir klein waren, oder im Grundschulalter, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich zumindest an kein einziges Mal dran erinnern dass wir das jemals gemacht haben. Aber als sie 13, 14 war (und ich 10, 11), hatte sie eine Phase wo sie mir manchmal von oben einen Schmatzer aufdrückte. Insgesamt kam das aber nur selten vor, also insgesamt nur zwei- bis dreimal überhaupt.

Mir war das auch nie so angenehm, finde es gerade so an der Grenze. Aber gleichzeitig freute ich mich auch über so eine intime Geste, denn das war bei uns nichts Alltägliches (und gestritten hatten wir in der Zeit auch seeehr oft :D ).

Das letzte Mal muss ich etwa 11 gewesen sein. Ich war alleine mit ihr in ihrem Zimmer und redeten. Ich war traurig und sie gab mir einen Kuss da sie mich aufmuntern wollte.

Das muss das letzte Mal gewesen sein, denn danach wurde unser Verhältnis nicht mehr so dolle.