Habe geträumt dass ich heirate. Was bedeutet dieser Traum?

4 Antworten

Träume haben nur eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Kein Grund zur Panik!

Dein Traum hat keinerlei Bedeutung und wird ganz bestimmt kein Hinweis darauf sein das Du oder Jemand aus deinem Freundeskreis/Familie Heiraten wird. Es ist nur ein Traum.

emyness
Fragesteller

Panik hab ich deswegen auch nicht. Ich frage mich nur, warum ich geheiratet habe und warum eine Überraschung daraus machen? Ich habe das Gefühl, der Traum will mir irgendetwas in Bezug auf diese Hochzeit und dass es eine Überraschung war und zur Beziehung zu meiner Schwester sagen.

Das bedeutet, dass du dich unbewusst damit beschäftigst und dein Gehirn diese Gedankengänge am Tag nicht verarbeiten konnte. Dazu reicht es schon ein Bild gesehen zu haben.

Ich träumte letztens von Asterix und Obelix und einer alten, öffentlichen Toilette aus der DDR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich denke das deine weibliche Seite dich dabei überraschend unterstützt dich mit dem Anteil den du heiratest zu verschmelzen. Allerdings könnte das noch eine kleine Nummer zu groß sein (zu große Schuhe). Aber du fühlst dich wohl. Das ist das Wichtigste.

emyness
Fragesteller
das deine weibliche Seite dich dabei überraschend unterstützt dich mit dem Anteil den du heiratest zu verschmelzen

Welche weibliche Seite meinst du genau und wie muss ich das mit dem Verschmelzen verstehen?