Wann habt ihr die Welpen Erstausstattung gekauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Sachen haben wir etwa 4 Wochen bevor die Kleine war gekauft: Kissen fürs Wohnzimmer, Näpfe, Decke für die Nacht und eine leichte Leine.
Als wir dann wussten, was sie an Futter gewöhnt war habe ich davon einen Sack geholt + Leckerchen in Minigröße.

Kurz bevor sie kam habe ich dann einen großen Karton für die Nacht aufgestellt, warme Decke rein, Decke von ihrem Zuhause drüber. Welpenbett fertig ;)

Mitbekommen habe ich ein Halsband und ihr Lieblingsspielzeug.

Erst als sie dann da war habe ich nach einem Geschirrchen gesucht, mit dem Plüschbündel natürlich, muss ja alles passen. Später kamen dann Spielzeuge dazu bzw. der Ersatz für Spielzeuge die ihren Zähnen zum Opfer gefallen sind und ein neues Hundekissen weil sie eine Ecke vom Alten durchgelutscht hatte so das die ganze Hütte voller Syroporkügelchen war :D

eigentlich haben wir nach und nach alles gekauft.. Mach dir da keinen Stress ;)

ganz viel Glück und genieß diese Zeit !!

Wir hatten davor schon einen Hund, daher war schon viel vorhanden.

Für den Welpen gab es dann noch passende Kauartikel, irgendwann ein Geschirr samt passender Leine.

Hauptsache wenn das Tier da ist muss alles vorhanden sein. Ob nun 4 Wochen früher oder auf den letzten Drücker besorgt ist dem Welpen von ganzem Herzen wurscht.