wann geht die Sonne im Westen auf?

8 Antworten

Das Erdmagnetfeld verschiebt sich mit bis zu 50 km im Jahr (Tendenz steigernd, da im 20 Jahrhundert noch bis zu 15 km pro Jahr)

Wenn der magnetische Südpol, (bekannt als unser Nordpol) sich auf den Platz des magnetischen Nordpols (bekannt als unser Südpol) verschoben haben sollte, dann würde die Sonne hier in Deutschland im Westen aufgehen... anscheinend nur noch eine Frage der Zeit. Berechnungen sind nicht möglich, da wir die Lavaströme unseres Erdkerns nie genau messen können.

Möge Gott mit uns allen barmherzig sein <3

Man weiß nie, wann die Sonne im Westen aufgeht. Es wird aber so sein, dass die Nacht, bevor das passiert, sehr lange dauern wird. Muslime, die freiwillig das Tajjahud Gebet in dieser Nacht verrichten wollen und es auch tun und dann schlafen gehen, werden wieder aufstehen und bemerken, dass die Nacht noch nicht vorbei ist. Sie machen wieder das Tajjahud Gebet und legen sich wieder schlafen. Wenn sie aufstehen und bemerken, dass die Nacht noch immer nicht vorbei ist, wissen sie, dass etwas ungewöhnlich ist. Irgendwann wissen sie, dass die Sonne vom Westen aufgeht oder aufgegangen war und alle Ungläubigen werden dann glauben. Doch das Glauben wird ihnen nichts nutzen, wenn sie nicht schon zuvor geglaubt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Relativ zur Sonne müsste die Erdrotation nicht nur langsamer werden, sondern sich sogar umkehren. Durch den wechselseitigen Schwerkrafteinfluss zwischen Erde und Mond ist die Rotation der Erde über Milliarden von Jahren schon um ein paar Stunden pro Tag langsamer geworden, aber egal wie langsam sie dadurch auch werden würde, würde die Rotation gegenüber der Sonne dadurch nie in die entgegen gesetzte Richtung möglich werden. Folglich wird die Sonne auf der Erde niemals im Westen aufgehen, aber auf südlich des südlichen Wendekreises im Norden vorbeiziehen, sowie nördlich des nördlichen Wendekreises im Süden. Zwischen den beiden Wendekreisen wechselt das je nach Jahreszeit. Aber sie wird wegen des Drehimpulses der Erde immer von Osten nach Westen ziehen.

alex656  09.01.2021, 23:14

Keiner weiß wann der jüngste Tag ist

Potatochips954  27.11.2021, 09:54
@JTKirk2000

Der jüngste tag ist der weltuntergang im islam.Ein anzeichen darür dass er bald da sein wird ist dass die sonne im westen aufgeht

JTKirk2000  01.12.2021, 13:14
@Potatochips954

Dann übertrifft der Islam jede übertriebene Geschichte, die dem Christentum angedichtet wird, noch um einiges, denn damit die Sonne im Westen aufgeht, müsste die Erde nicht nur langsamer rotieren, sondern bezogen auf die Sonne sogar in die entgegen gesetzte Richtung. Auch wenn der Mond in den bisherigen gut 4 Milliarden Jahren die Erdrotation schon ordentlich ausgebremst hat, wird er die Erdrotation nie so sehr ausbremsen können, dass die Sonne im Westen aufgeht, da der Mond ja selbst im Osten aufgeht. Selbst eine gebundene Rotation der Erde gegenüber dem Mond, was dann der ideale Endzustand der Erdrotation in Bezug auf den Mond wäre, würde die Sonne immer noch im Osten aufgehen lassen.

Ein anzeichen darür dass er bald da sein wird

Tja, dann wird das wohl so nie passieren. Aber gut, die angeblichen Spaltung des Mondes ist ja auch nachweisbar nie geschehen. Denn auf dem Mond gibt es, im Gegensatz zur Erde, keine Erosion, weshalb eine solche Spaltung auch noch nach Millionen Jahren, umso mehr nach nur ein paar Jahrhunderten noch immer deutlich sichtbare Spuren hinterlassen hätte, die aber offensichtlich nicht vorhanden sind.

Der jüngste tag ist der weltuntergang im islam.

Kann ich mir gut vorstellen, denn für alle, die nicht aktiv entsprechend der Lehre Jesu leben wollen, wird der Offenbarung des Johannes nach eine wirklich miese Zeit in Folge der Rückkehr Jesu beginnen.

Und im Übrigen schlägt Dein Kommentar völlig ins Leere, denn ich habe nirgends etwas von einem jüngsten Tag geschrieben und Du kommentiertest meinen Kommentar, in welchem ausschließlich die Frage steht, wo ich etwas von einem jüngsten Tag geschrieben habe, auf die Du mit keinem Wort eingegangen bist.

Potatochips954  04.12.2021, 16:51
@JTKirk2000

Oha chill mal wollte nur informieren wenns dich nicht interressiert dann schreibe das nächste mal bitte keinen roman als antwort.dankeschön.

wann geht die Sonne im Westen auf?

Uns Muslimen ist bekannt, wann die Sonne im Westen aufgeht. Der Sonnenaufgang im Westen gehört zu den letzen Anzeichen Allaahs vor dem Tage dem Tag der Auferstehung, dem Tage des jüngsten Gerichtes, dem Tage der Abrechnung.

Im Quraan sagt Allaah in Sure 6 im Vers 158, dass er den Menschen Anzeichen vor dem Tag der Auferstehung - des jüngsten Gerichtes - schicken wird.

Warten die Ungläubigen etwa darauf, daß die Engel zu ihnen kommen oder daß ihnen Gott erscheint oder daß sie einige warnende Zeichen deines Herrn sehen? Wenn sie solche warnenden Zeichen deines Herrn zu sehen bekommen, nützt es keinem, erst dann zu glauben, wenn er nicht früher geglaubt oder als Gläubiger gute Werke vollbracht hat. Sage ihnen: "Wartet nur! Auch wir warten."

In der Hadithsammlung Sahih Al-Bucharii im Hadith mit der Nr. 6506 wurde uns überliefert:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Es wird mit der Stunde nicht soweit sein, bis die Sonne im Westen aufgeht.

Und wenn sie von dort aufgeht, und die Menschen sie sehen, werden sie allesamt gläubig sein. Hier dann wird niemandem sein diesbezüglicher Glaube etwas nützen*, wenn er nicht vorher geglaubt und sich auf Grund dieses (ursprünglichen) Glaubens etwas Gutes erworben hatte. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn sich zwei Menschen gegenseitig ihre Oberkleidungen zum Verkauf anbieten und weder der eine von dem anderen etwas kauft noch sie diese zusammenlegen (und weggehen). Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn ein Mensch mit der Milch seiner Kamelstute hinausgeht und keinen mehr findet, dem er diese zu trinken geben könnte. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn jemand sein Wasserbecken mit dem Mörtel abdichtet, und niemand mehr kommt, der darin (sein Vieh) tränkt. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn einer von euch seine Nahrung bis zu seinem Mund hoch hebt und diese nicht mehr essen kann.“

verreisterNutzer  07.06.2020, 22:23

Sehr gute Worte Akhi/Ukht :) barakallahu Feek

durch die langsam werdene Erdrotation wird die Rotation langsamer

Diesem Satz kann man nur zustimmen. Mit dem Sonnenaufgang hat das jetzt was genau zu tun?