Spruch über Norden, Osten, Süden und Westen?

10 Antworten

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nikmmt sie ihren Mittagslauf, im Westen wird sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn. Himmelsrichtungen merken im Uhnrzeiger sinn (Ab 12 Uhr) Nie Ohne Seife Waschen N-O-S-W.

Merkspruch Eselsbrücke

Reihenfolge der Himmelsrichtungen

Nie ohne Seife waschen.

Nie ohne Schuhe wandern.

Im Osten geht die Sonne auf,

im Süden hält sie Mittagslauf,

im Westen will sie unter gehen,

im Norden ist sie nie zu sehen.

Oder: NIe ohne Süssigkeiten wndern.

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehen.

Paradox ist, wenn ein Mann aus dem Norden im Süden Westen aus dem Osten trägt.