Frage von Premium1, 18

Wann Fenster einhängen nach Lasur?

Wir haben unsere Fenster ausgehängt um sie zu lasieren. Laut Anleitung Lasur (es handelt sich um eine weiß deckende Lasur) ist diese nach 8 Stunden erneut streichbar und nach 10 Tagen ausgetrocknet. Wann können wir die Fenster einhängen ohne Angst haben zu müssen, dass diese zusammenkleben und sich nicht mehr öffnen lassen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Antwort
von peterobm, 11

sobald der Lack nicht mehr klebt kannst das Fenster einhängen

Antwort
von Nitram, 2

Hallo, zur Sicherheit kannst du auch einen Streifen Haushaltsfolie auf die Dichtflächen legen falls der Lack oder Lasur doch noch nicht ganz durchgetrocknet ist, dann bekommst du die Fenster trotzdem wieder auf.

Antwort
von diroda, 8

Einhängen kannst du die Fenster gleich wieder nur mit dem schließen muß du warten bis der Lack getrocknet ist und auch unter Druck nicht mehr klebt. Je nach Temperatur 8 Stunden bis 10 Tage. An unauffälliger Stelle ausprobieren.

Antwort
von GenLeutnant, 7

es handelt sich um eine weiß deckende Lasur

Eine deckende Lasur gibt es in diesem Sinne nicht.Eine Lasur ist ein nicht deckender Anstrich,im Gegensatz zu einer Lackfarbe.Nach 24 Stunden sollte aber alles trocken sein,egal ob Lasur oder ein deckender Anstrich.

Antwort
von Wladimyr09, 10

Wenn ich meine Fenster gestrichen habe sind sie meistens am nächsten Tag wieder eingehangen worden.Damit sie nicht zusammenkleben habe ich die die Seiten mit einem Stück Seife eingerieben und natürlich nur ganz leicht geschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community