Habe eine Holzwendeltreppe. Das Holz, in Holzfarbe, ist stellenweise am Geländer durch nasse Wäsche ausgelaugt. Wie und mit was kann ich ausbessern?

2 Antworten

Moin,

abschleifen und nei lackieren oder beizen. Das holt dann die alte Struktur wieder :)

Gruß

erobine
Fragesteller

Sind aber 2 große Geländerseiten!?

Ohne Ansatz wird das kaum möglich sein. Am besten wäre komplett anschleifen und mit einer neuen (Umwelt und Hautfreundlichen) Lasur streichen.

Wenn es direkt mit dem Handschweiß in Berührung kommt kann auch eine Versiegelung (Lack) besser sein.

Ausbessern, nur an einer Stelle wird man sehen.