Nasse Wäsche im Trockner vergessen?

3 Antworten

Ich würde ihn ebenfalls etwas auswischen, Essigwasser ist gar nicht so schlecht ( wirkt antibakteriell), aber dann mit klaren Wasser feucht nachwischen, bzw. die Trommel auch "nachtrocknen". (Bin da selbst auch etwas pingelig) Seifenlauge tut es vielleicht auch, wenn Sie den Geruch vom Essig nicht mögen. Trommel gut austrocknen lassen, bevor Sie die Tür wieder schließen,

...Würde jedoch die Tür des Trockners vorerst etwas geöffnet halten, dass er erst mal richtig trocken wird (von der nassen Wäsche), und das heute nicht mehr, sondern erst machen, wenn's mir wieder besser geht, wäre ich krank.

Gut, dass die Wäsche nicht "runiniert" wurde, dabei..!

crazyvampire24
Fragesteller

naja ich musste schon andere Wäsche trocknen die ich schon heute früh gewaschen hatte,damit sie nicht zu lange im Korb liegt.Andernfalls -wenn ich den Trockner morgen erst gereinigt hätte- hätte ich die über Nacht in der Waschmaschine lassen müssen.Das wäre dann auch nicht so gut gewesen.Aber vor Schimmelsporen oder so brauch ich ja nach der Zeit noch keine Angst haben,weil nix an der Wäsche war?

verreisterNutzer  24.08.2017, 20:27
@crazyvampire24

...Ich persönlich hätte die Bettwäsche möglichst "hoch" gewaschen,  nur zur Vorsicht, beim nochmaligen Durchwaschen. (Siehe Pflegeetikett)

...Normalerweise, was den Trockner betrifft, wird das dann wohl so in Ordnung sein. "Erhitzt" würde er ja auch nochmal, wenn Sie heute ein weiteres Mal Wäsche damit getrocknet haben - und wenn auch kein Schinnel an der Wäsche sichtbar war.

Du könntest ihn mit etwas Essig auswaschen, aber wenn dir das nicht ständig passiert, kannst du heute wohl auch im Bett bleiben. Alles halb so wild.

crazyvampire24
Fragesteller

Mir ist das echt noch nie passiert.Normalerweise nehme ich alles immer direkt raus-auch aus der Maschine.Da war ja vorher noch eine Tour in der Waschmaschine die noch getrocknet werden muss.Ich denke ich mach sie mal rein,gerochen hat ja noch nichts.Wenn nichts stinkt,habe ich wohl Schwein gehabt. :)

Den Trockner normal auswischen wie Du es immer nach jeder Benutzung handhabst!