Wann fahren die LKWs für DHL, DPD usw. wieder los?

Nachtrag: Offenbar dürfen die heute seid 22 Uhr wieder fahren, wie ich gerade gelesen habe.

In der Bundesrepublik Deutschland gilt seit dem 1. Mai 1956 an Sonn- und  Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr ein Fahrverbot für Lastkraftwagen ( Lkw) über 7,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse sowie für alle  Lkw ungeachtet ihrer zulässigen Gesamtmasse, die einen Anhänger mit sich führen.

Trotzdem bleibt die Frage: Laut Amazon ist der späteste Liefertermin der Mittwoch, aber das wären gerade mal zwei Tage. Ist das realistisch? DHL schafft das auch in einem Tag, aber DPD braucht bekanntlich viel länger.

1 Antwort

Hallo, zu deiner Frage wann die losfahren will ich keine falschen Infos geben, aber wart einfach ab ich hab in der jetzigen Situation auch einige Sachen bestellt und hab sogar manchmal 1 Woche länger warten müssen bis es angekommen ist. Mach dir keine Sorgen falls es von Amazon ist kannst du eh eine Erstattung anfordern wenn es ab einem bestimmten Datum nicht da ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

White124
Fragesteller

Es ist einfach schade, dass die Verkäuferin nur mit DPD verschickt. Die Rezeptionen von DPD sind hier einfach nur schlecht.

1,6/5 Sternen bei 300 Bewertungen sagt bestimmt was aus. Ich könnte heulen.

Anonymfrage465  01.06.2020, 23:52

Da hast du recht ich hab mein Packet vom DPD leider auch nicht erhalten und musste es erstatten lassen da die Firma mein packet verloren hatte.

Anonymfrage465  01.06.2020, 23:54

Aber du könntest ja Glück haben und es erhalten.