Wann darf meine Hündin sich nach der Kastration wieder frei bewegen?

3 Antworten

wenn sie sich selbst wieder gut fühlt, keine Schmerzen hat, wird sie sich bewegen wollen. Du solltest nur aufpassen, dass sie es nicht übertreibt und beim spazierengehen sollte sie noch ein paar Tage an der Leine gehen.

Meine Hündin ist auch nach einigen Tagen wieder herum gesprungen...draussen konnte ich sie unter Kontrolle halten, aber im Haus weniger. wenn sie z.B. auf die Couch wollte sprang sie auch hoch. Beobachte die Wunde und wenn alles ok ist, lass sie.

Rufe doch sicherheitshalber den Tierarzt an, der die OP vorgenommen hat!

Flocke1234
Fragesteller

Es ist Samstag... und sie ist seid Heute halt so gut drauf nd hat voll den bewegungsdrang... eig voll süß hehe

na wenns sie es eh macht u.die wunde gut ausschaut dann lass sie,aber falls möglich solltest du sie bis zum fäden ziehen noch etwas schonen