Wann brauche ich einen BH/Bustier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen BH wirst Du nicht brauchen, aber ein Bustier würde ich an Deiner Stelle schon tragen in dem Alter. Gehört ja in dem Alter dazu und man sieht nichts durch das T-Shirt und beim Laufen hält es auch besser :-)

Sag Deiner Mutter doch einfach dass Du jetzt sowas haben möchtest, sollte nicht so etwas besonderes sein für sie!

Einen BH brauchst du nicht deswegen weil die anderen aus deiner Klasse auch einen tragen, einen BH brauchst du dazu um deine Brüste zu halten und solange du noch nicht der Meinung bist dass deine Brüste gehalten werden müssen weil sie Schwierigkeiten beim Laufen oder beim Sport oder so machen wirst du auch noch keinen BH brauchen. Und mit einem Bustier sieht es ähnlich aus. Sieht manchmal auch nicht besonders vorteilhaft aus wenn man einen BH um hat und da nichts drin steckt. Ich persönlich fand es nie besonders angenehm einen BH zu tragen und würde dir daher raten lieber noch abzuwarten bis es dann irgendwann sein muss.

du „brauchst“ einen bh, ein bustier oder ähnliches, wenn du das gefühl hast, beim bewegen (gehen, laufen, sport, wasauchimmer)„schlabbert“ etwas oder es tut weh oder es ist dir unangenehm. ansonsten brauchst du überhaupt niemalsnicht einen bh anzuziehen.

frag deine ma einfach, ob ihr zusammen einen ersten bh oder ein bustier (oder gleich mehrere) kaufen geht

auch mädchen/frauen mit „riesem-euter“ dürfen ohne einengende kleidungsstücke herum laufen

Hallo Li45sa50n

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen  oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Einfach ganz normal 'Mam ich denke das ich Bhs brauche' sagen, da sie auch mal in deinem Alter war,

versteht sie es!=