Ab wann Bustier?

6 Antworten

Nur weil alle aus deiner Klasse einen tragen, musst du keinen tragen. Aber wenn du dich dann wohler fühlst, kannst du natürlich einen tragen :)

Hatte meine ersten mit 10

Hallo Sweetie160, (süßer name ☺️)

Alle aus meiner Klasse tragen ein Bustier. Soll ich auch eins tragen?

Du musst kein Bustier tragen nur weil das die anderen auch machen, wenn deine Brüste wirklich noch nicht groß sind bzw. Kaum eine Anhebung haben dann braucht man in der Regel auch noch kein Bustier.

Entscheide selbst ab wann es dir unangenehm wird und ab wann es sich so anfühlt wie wenn du ohne Socken in Turnschuhe steigst.

Wenn es dir generell unangenehm wird dich z. B. vor deinen Klassenkameraden in der Sportumkleide auszuziehen, weil man deine nippel und alles drum herum sieht dann kannst du natürlich auch da schon anfangen kleine bustiers zu tragen.

Hier sind ein paar Beispiele für Bustiers die man auch ohne, oder wenig, Brust tragen kann.

Bild zum Beitrag

Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir immer gerne schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Mode, Pubertät)  - (Mädchen, Mode, Pubertät)

Wenn du dich damit wohler fühlst, dann trage eins. Mir z.B. war es damals in der Schule zumindest im Sportunterricht wichtig, dass ich beim umziehen etwas unter meinem normalen Oberteil hatte und nicht ohne alles da stand.

mach das womit du dich wohl fühlst oder probier es einfach mal aus und schau dann :) bei mir in der Klasse hat das glaub ich schon in der 4. oder 5. angefangen aber ich kenne auch eine die glaub ich bis zur 7. oder 8. gar nichts getragen hat. es kommt alles darauf an wie schnell dein Körper sich entwickelt und wie du dazu stehst/ dich damit fühlst.

Ich persönlich hab glaub ich in der 5. angefangen Bustiers zu tragen aber nur weil meine Mum mich “gezwungen” da ich eher etwas früher dran war mit meiner Pubertät. Gewollt habe ich das nie wirklich und auch jetzt in der 9. hasse ich es meistens BHs zu tragen und trage deshalb überwiegend Sportbhs oder binder (das hat aber eigentlich alles mehr mit meiner andauernden geschlechtsidentitäts-krise zu tun hahah huch)

naja long story short: probier es aus wenn du willst und mach das womit du dich wohl fühlst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach sowas nicht davon ab, wie es bei allen Anderen ist, sondern von Dir. Möchtest Du einen tragen? Wenn ja, möchtest Du das für Dich selbst oder für die Anderen? Du solltest es für Dich wollen. Dann ist es richtig.