Wann Biege ich mit getretener Kupplung ab?

5 Antworten

Mir fällt da keine Situation ein, außer es ist eben genau in diesem einen Moment erforderlich. Ich biege für gewöhnlich mit dem zweiten Gang ab.

Garnicht. Habe schon öfter gehört dass Fahrschulen einem das so beibringen das ist der aller größte Schwachsinn mit getretener Kupplung um die Kurve... Du wählst VOR der Kurve deinen Gang und biegst ganz entspannt ab. Kenne keine Kurve die so eng ist, dass man sie nicht im 2. Gang nehmen könnte außer wenn du wendest oder so. LG

Eigentlich biegt man nie mit getretener Kupplung ab. Ich mach das persönlich aber in jegliche Gängen aus Angst abzuwürgen oder schnell bremsen zu müssen. Aber das ist nicht gut für das Getriebe

LG

hotrod66  19.01.2022, 14:33

Was hat das mit dem Getriebe zu tun?

schneebabypanda  19.01.2022, 14:34
@hotrod66

Meine für die Kupplung von der Abnutzung aber auch das ist wahrscheinlich kaum der fall. Sollte man trzdem nicht machen eigentlich

Man biegt nie mit getrennter Kupplung ab.

Garnicht. Die Kuupplung wird nur getreten, wenn man den Gang wechselt oder das Fahrzeug beim Bremsen anhalten möchte, um den Gang raus zu nehmen.