Kann ich mit getretener kupplung abbiegen?

3 Antworten

Ich weiß noch, das war so zeimlich das erste, was mein Fahrlehrer sagte: Nicht mit getretener Kupplung abbiegen ^^

Im Einzelfall kann das vllt mal klappen - aber falls du doch zu langsam wirst, dann bist du schlecht reaktionsfähig, weil du erst den passenden Gang einlegen musst... Also besser mit passendem Gang abbiegen.

Du solltest jeden Fall von der Kupplung runter gehen!

ob 4. oder 5. Gang ist völlig Latte,.. aber bloß nicht mit getretener Kupplung!