Wann bekommt man Gehalt/Lohn bei Kündigung?

3 Antworten

Im Vertrag steht am Ende des Monats.

Dann wird dies so sein.

Ende des Monats. Die werden wegen dir nicht die ganze Lohnbuchhaltung umstellen.

haschkeks1
Fragesteller

Ich meine ja am Ende des Monats gekündigt, also sollte doch von September auch Lohn kommen oder nicht...

Elizabeth2  02.10.2020, 09:12
@haschkeks1

vielleicht schreibst du nochmal neu, was deine Frage wirklich ist? Wenn du im September gearbeitet hast, müsste Lohn kommen. Aber warum kannst du nicht bis 5.10. warten? Es dauert halt auch, bis Geld auf deinem Konto dann ist. Die können am 30.09. ausgezahlt haben.

Von Oktober bekommst du auch Lohn, denn du hast am 30.09, gekündigt. Plus 2 Wochen , also.......

Wenn Du z.B. Deinen AV zum 14. September gekündigt hast , wird Dir der AG den restlichen Lohn i.d.R. zum sonst üblichen Zahltermin auszahlen.

Anspruch auf eine "vorzeitige" Lohnauszahlung besteht nicht.