Fristlose Entlassung Lohn?

5 Antworten

Ja du bekommst die 17 bezahlt und du bekommst Sie zum normalen Auszahlungszeitraum also vermutlich am 01. oder am 15. ungefähr.

Im Zweifelsfall würde ich sowas aber einfach den ehemaligen Arbeitgeber fragen der kann dir genau sagen wann das Geld kommt.

Die 17 Tage werden dir Ende Monat vergütet.

Mehr steht dir gesetzlich nach einer fristlosen Kündigung auch nicht zu.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Das kommt auf gesetzliche, oder tarifliche Fristen an.

Lohnempfänger werden bis spätestens 15. des darauffolgenden Monats bezahlt. Gehaltsempfänger zum Ende eines Monats.

Die fristlose Kündigung erfolgt ja nicht ohne Grund.

Abhängig davon bekommst du den anteiligen Arbeitslohn am nächsten Zahltag ausgezahlt.

ZekoMichi
Fragesteller

Der nächste Zahltag ist der Tag an dem der Lohn normalerweise ausbezahlt wurde? Oder hab ich das falsch verstanden?

Zum Ende des Monats (bzw Anfang nächsten Monats) steht Dir das Gehalt zu