Wann bekomm ich mein gehalt (Feiertage)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an,was zur Gehaltzahlung im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

lenzing42  04.06.2013, 12:10

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Was steht in deinem Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag? Ist geregelt, dass es der letzte Werktag ist, dann wird es evtl. auch erst am Freitag da sein.

Kommt drauf an wann sie er überweisen, entweder vorher oder nachher, das weiss keiner ausser die Buchhaltung

Dein Monatsgehalt hat, falls die Zahlung lt. Arbeitsvertrag zum Ende des Monats festgelegt ist, am letzten Arbeitstag des Monats deinem Konto gutgeschrieben zu sein. Das ist in diesem Monat der 30.05.2013.

lenzing42  28.05.2013, 13:25

Und was ist mit dem 31.05.?

lenzing42  28.05.2013, 13:31
@critter

Wieso ist bei dir der 31.05. ein Feiertag?Nach meinem Kalender ist das ein ganz normaler Freitag(nicht Feiertag),und somit ein Arbeitstag.

critter  28.05.2013, 13:32
@lenzing42

Das kommt auf das Bundesland an. In einigen Bundesländern ist Fronleichnam ein gesetzlicher und damit arbeitsfreier Feiertag.

Sorry, vertan, Fronleichnam ist ja am 30.5. und nicht am 31.5.

Nehme alles zurück, und das Gehalt muss ganz normal am Freitag, dem 31.5.2013, auf dem Konto gutgeschrieben sein.