Wann bekomm ich gehalt?

7 Antworten

Ich kenns von allen Firmen, wo ich bisher war, nur so, dass es dann VOR dem Tag da ist.

Wie es bei Deiner ist, wissen wir ja leider nicht.

ilker94
Fragesteller

aber dank feiertag sollte es heute oder morgen da sein oder

SiViHa72  28.04.2017, 09:09
@ilker94

Wie gesagt, bei meinen bisherigen AG war es bisher immer so.

Ich drück die Daumen!

Wenn es der AG richtigt macht, müsste heute dein Gehalt auf dem Konto sein. Wenn im Arbeitsvertrag "das Monatsende" angegeben ist, dann sollte der AG den AN nicht schlechter stellen, in dem er, auch wegen WE oder Feiertagen, später zahlt.

Bitte beachten: Richtig ist immer die WERTSTELLUNG der Gutschrift. Es kann also gut sein, dass du die Überweisung erst am Dienstag auf deinem Konto sieht, die WERTSTELLUNG aber mit einem Datum im alten Monat belegt ist.

denke heute. Sonst frag einfach mal bei der Buchhaltung der Firma nach.

sehr wahrscheinlich kommt das Geld heute. Aller spätestens am Dienstag (Montag ist Feiertag)

Normalerweise zahlt der Arbeitgeber in solchen Fällen entweder vor den Feiertagen oder nach den Feiertagen aus , das ist aber bei jedem Unternehmen unterschiedlich .

Mik38  28.04.2017, 09:10

Was für eine Antwort ... 100 Punkte dafür !