Mein lohn kommt am 11 das ist ein sonntag wann bekomme ichs?

4 Antworten

Das Kommt darauf an welche Banken ihr habt.

Privat zu Sparkasse oder umgedreht wird das Freitag nur was, wenn dein AG das Geld schon am Mittwoch besser Dienstag abschickt. In der cash group dagegen auch DO zu FR,

Lukas544
Fragesteller

HypoVereinsbank ist es

MarSusMar  07.10.2020, 12:30
@Lukas544

Du meinst das hilft, dir jetzt eine Minutengenaue verbindliche Aussage zu machen.
So dämlich bin ich nicht. Das wüsste nicht mal dein Bearbeiter endgültig.

wenn der 11. vertraglich vereinbart ist muss es dort auch auf dem Konto sein. Sollte das nicht gehen, wirst du es am letzten möglichen Werktag bekommen, also wirst du dein Geld wohl Freitag bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau in dein Arbeitsvertrag

entweder am dem freitag was ich aber ein wenig bezweifele ich denke eher das es dann am montag da ist