Lohn vor oder nach den Feiertag?

4 Antworten

Du solltest dringend Rücklagen bilden, das heißt, du solltest immer mindestens einen Monatslohn (besser drei) verfügbar haben. So dass es dich eben nicht in Schwierigkeiten bringt, wenn der Lohn jetzt einen Tag später kommt.

Das kommt ganz auf deine Firma an. Kann jede selbst entscheiden wie sie es überweisen. Gute Firmen überweisen es natürlich so, dass man es i.d.R. spätestens zum vereinbarten Zeitpunkt hat.

Ich z.B. bekomme mein Geld immer spätestens am letzten Arbeitstag im Monat. Manchmal sogar auch einige Tage früher.

Kommt auf die Firma an

ClowdyStorm
Fragesteller

arztpraxis

Helferxy  11.08.2016, 22:28

Ja meine Güte woher sollen wir das wissen wann ihr die Löhne bekommt, einfach mal fragen

Feiertag?Augsburg?

ClowdyStorm
Fragesteller

ich bin nichts aus Augsburg, ich meinte kommenden Montag. da ist überall feiertag

Rolf42  11.08.2016, 22:31

Mariä Himmelfahrt - Feiertag in überwiegend katholischen Gemeinden in Bayern sowie im Saarland

(Das Augsburger Friedensfest war am 8. August.)