Frage von ClowdyStorm, 72

Lohn vor oder nach den Feiertag?

am montag ist es feiertag und ich würde gerne wissen, ob der lohn evtl. vor dem feiertag, also am freitag schon kommen kann oder erst am dienstag??? was ist denn so üblich??

Antwort
von Klife1, 38

Das kommt ganz auf deine Firma an. Kann jede selbst entscheiden wie sie es überweisen. Gute Firmen überweisen es natürlich so, dass man es i.d.R. spätestens zum vereinbarten Zeitpunkt hat.

Ich z.B. bekomme mein Geld immer spätestens am letzten Arbeitstag im Monat. Manchmal sogar auch einige Tage früher.

Antwort
von Hardware02, 25

Du solltest dringend Rücklagen bilden, das heißt, du solltest immer mindestens einen Monatslohn (besser drei) verfügbar haben. So dass es dich eben nicht in Schwierigkeiten bringt, wenn der Lohn jetzt einen Tag später kommt. 

Antwort
von KaterKarlo2016, 38

Feiertag?Augsburg?

Kommentar von ClowdyStorm ,

ich bin nichts aus Augsburg, ich meinte kommenden Montag. da ist überall feiertag

Kommentar von Rolf42 ,

Mariä Himmelfahrt - Feiertag in überwiegend katholischen Gemeinden in Bayern sowie im Saarland

(Das Augsburger Friedensfest war am 8. August.)

Kommentar von Rolf42 ,

... und in Österreich.

Antwort
von Helferxy, 47

Kommt auf die Firma an

Kommentar von ClowdyStorm ,

arztpraxis

Kommentar von Helferxy ,

Ja meine Güte woher sollen wir das wissen wann ihr die Löhne bekommt, einfach mal fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten